Auch auswärts histaminfrei geniessen! |

Auch auswärts histaminfrei geniessen!

Im Restaurant zu essen ist eigentlich unmöglich als HIT-Betroffene. Denn man weiss nie genau, was in den Menüs drin ist und auch scheinbar histaminfreies Essen hat dann in der Regel nicht geeignete Gewürze drin. Aber nur noch auswärts Essen wen man vorher Medikamente schluckt ist auch keine Lösung, muss auch nicht sein!

Ein Freund, der im Gastrogewerbe arbeitet, hat mir den Tipp gegeben, dass die meisten Restaurants auf Intoleranzen eingehen und ich einfach mal anfragen soll. Das hab ich dann auch gemacht und zwar mit Erfolg! Das Restaurant Hopfenau in Zürich hat sehr positiv auf meine Anfrage reagiert und mir ein Menü gemäss der gesendeten Liste erstellt. Ich kann jetzt jeweils bis 9:30 Uhr reservieren und erhalte dann am Mittag ein histaminfreies und vor allem extrem leckeres Essen: Als Vorspeise gab es einen Salt und zum Hauptgang Kartoffelstock mit Rindfleisch und Artischocken. Meine Teamkollegen waren richtig neidisch auf mein Menü. Und der Preis war nicht teurer wie für das “normale” Essen auf der Karte. 

Echt super Service! Werde ich sicherlich noch häufiger nutzen. 

Auf www.histaminintoleranz.ch hatte ich eine spezielle Liste für Restaurants heruntergeladen. Da dies eine sehr starke Zusammenfassung ist, waren doch noch Pilze im Essen, welche ich aber ohne Probleme herausnehmen konnte. 

Ich werde bei Gelegenheit eine eigene Liste erstellen für Restaurants, welche ihr dann auf dem Blog herunterladen könnt. Ich werde noch mehrere Restaurants auf Histamin-Tauglichkeit testen und euch darüber berichten. Probiert es auch selber aus: einfach anrufen und Liste schicken!

Auch auswärts histaminfrei essen, Hopfenau Zürich

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Lade dir jetzt kostenlos mein persönliches Framework & PDF-Guide herunter und erhalte wöchentliche Inspiration und Angebote in deine Inbox.

So Schaffst du jedes Projekt

Wir sammeln, verwenden und verarbeiten deine Daten entsprechend unserer Datenschutzrichtlinien.

0 Shares
Pin
Share
Email
WhatsApp
%d bloggers like this: