Früchtegries-Rezept: abends stressfrei geniessen |

Früchtegries-Rezept: abends stressfrei geniessen

Am Abend hat man nicht immer Zeit um noch zu kochen. Dennoch wäre es gut, einmal am Tag warm zu essen. Da Aufwärmen für HIT-Betroffene tabu ist, komm bei mir die warme Mahlzeit häufig zu kurz. Da kommt mir der Dinkelgries sehr gelegen! Denn mit minimalstem Aufwand hat man ein feines, warmes Abendessen auf dem Tisch!

Dinkelgries mit Pfirsich

1 Portion

250 ml       Milch

30 g           Dinkelgries

1 St            frische Pfirsich

1 St            frische Nektarine

Die Milch aufkochen und anschliessend vom Herd nehmen. Gries einrühren und 10 – 15 Minuten stehen lassen. In der Zwischenzeit die Früchte in kleine Stücke schneiden. Gries nochmals umrühren und in einer Schale anrichten. Die Früchte als Topping darüber geben.

Wenn du den Greis einkaufst, immer darauf achten, dass er nicht gekocht werden muss. Bin mir nicht sicher ob alle Dinkelgries so sind. Auch kann es sein, dass das Verhältnis zwischen Milch und Gries anders ist. Dann einfach die Packungsangaben befolgen.

Früchtegries Rezept

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Lade dir jetzt kostenlos mein persönliches Framework & PDF-Guide herunter und erhalte wöchentliche Inspiration und Angebote in deine Inbox.

So Schaffst du jedes Projekt

Wir sammeln, verwenden und verarbeiten deine Daten entsprechend unserer Datenschutzrichtlinien.

0 Shares
Pin
Share
Email
WhatsApp
%d bloggers like this: