Macht dich das auch so hibbelig? | Daniela Bohli Health Coaching

Macht dich das auch so hibbelig?

Plagt dich beim Nichtstun auch immer dieses schlechte Gewissen?

Am Samstag war eigentlich mein freier, komplett unverplanter Tag. Doch als ich auf dem Sofa lag und begann einen Film zu schauen, wurde ich richtig hibbelig. 

Mir schossen tausend Sachen durch den Kopf, die ich auf meiner imaginären To-Do-Liste habe: das Fachbuch weiterlesen, das eine Tutorial schauen, welches ich für die Arbeit gebrauchen könnte, neues Sauerkraut ansetzten und ja, mein Kombucha wäre auch schon wieder fällig für neuen Tee.

Und bei dem schönem Wetter einfach zuhause auf dem Sofa zu liegen, ist sowie so ein No-Go.

Es fiel mir schwer, einfach loszulassen und mir diese freie Zeit einzugestehen. Ich bin es mich zu sehr gewohnt, immer etwas zu machen.

Geht es dir manchmal auch so?

Ich erinnerte mich, wie gut es tat, als ich vor ein paar Wochen krank war und einfach eine Woche lang nur rumlag und Filme schaute (ohne schlechtes Gewissen!).

Da wurde mir bewusst, dass mal gar nichts zu machen, etwas ist, das …

  • mir auch gut tut, wenn ich gesund bin
  • mir die nötige Energie für die nächste Woche liefert
  • meinen Körper sich erholen und entspannen kann
  • mir die Möglichkeit gibt, von der Alltagshektik loszulassen 

Etwas, dass ich mir gönnen muss

Es geht nicht nur darum, dass ich mir diese Zeit zum Nichtstun nehme, sondern dass ich sie auch geniesse. Sonst bringt es nichts!

Und ich hatte danach einen perfekten und mega erholsamen und entspannten Samstag!

Wie häufig gönnst du dir Zeit für dich, wo du einfach mal gar nichts machst? Und kannst du es in vollen Zügen geniessen?

Hol deine Agenda raus, und plan dir gleich jetzt einen halben Tag ein, wo du dich erholst und einfach mal nichts tust.

Ja, wenn du es nicht gleich jetzt im Kalender einplanst, wird es nicht stattfinden.

Geniess deine freien, unverplanten Stunden!

Erholung, Entspannung und einfach mal nichts tun

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Lade dir jetzt kostenlos mein persönliches Framework & PDF-Guide herunter und erhalte wöchentliche Inspiration und Angebote in deine Inbox.

So Schaffst du jedes Projekt

Wir sammeln, verwenden und verarbeiten deine Daten entsprechend unserer Datenschutzrichtlinien.

1 Shares
Pin
Share1
Email
WhatsApp
%d bloggers like this: