fbpx

Overnight Couscous Rezept

Manchmal muss es einfach schnell gehen. Zum Beispiel, wenn du am Vorabend noch ein leckeres Mittagessen für den nächsten Tag vorbereiten möchtest. Dann musst du dieses Rezept – oder schon fast eher Küchen Hack -unbedingt kennen.

Denn man kann nicht nur Haferflocken über Nacht ziehen lassen, sondern auch den Couscous! So wird er gar, ganz ohne zu kochen. Das absolute Blitz-Rezept!

Du bist kein Weizen-Fan und denkst, dass dieses Rezept somit nichts für dich ist? Nicht so schnell! Es gibt im Reformhaus auch Dinkel- oder Reis-Couscous. Was immer für dich am besten ist. Das Rezept funktioniert mit allen Arten von Couscous und schmeckt auch mit dem Reis-Couscous und dem Dinkel-Couscous sehr gut.

Dieses Rezept eignet sich super als Lunch im Glas zum Mitnehmen ins Geschäft, für unterwegs oder auch einfach zu Hause auf Teller angerichtet, wenn du dir die Zeit vom Kochen sparen will.

Meal Prep Tipp – Essen vorbereiten leicht gemacht

Bereite dir gleich 2-3 Gläser mit dem Couscous vor und variiere das Gemüse vom Salat. So hast du in einem Aufwasch gleich mehrere Mahlzeiten zubereitet. Da die ganze Sauce unten im Glas ist, wird der Salat/das Gemüse nicht schlabbrig und kann auch ein paar Tag im Voraus zubereitet werden.

Overnight Couscous Rezept, Lunch im Glas für unterwegs, Couscous Salat ziehen lassen, Blitz-Rezept

Overnight Couscous Rezept

80 g Couscous (Weizen, Dinkel oder Reis)

120 ml Gemüsebrühe

2-3 EL Olivenöl

1 EL Zitronensaft 

½ Fenchel 

2 Stängel Stangensellerie

½ Avocado

1 EL glatte Petersilie, fein geschnitten

optional Nüsslisalat

optinal Granatapfelkerne

etwas Salz

500 ml Einmachglas

Overnight Couscous Rezept, Lunch im Glas für unterwegs, Couscous Salat ziehen lassen, Blitz-Rezept

Zubereitung

  1. Den Couscous ins Glas füllen und die Boullion, das Olivenöl sowie den Zitronensaft über den Couscous giessen und den Couscous Salat ziehen lassen.
  2. Das Gemüse in mundgerechte Stücke schneiden und auf den Couscous geben. Es macht nichts, wenn das Gemüse, anfänglich noch in der Boullion liegt. 
  3. Kräuter und Feldsalat am Schluss zugeben. Diese sollten nicht im Wasser liegen.
  4. Vor dem Essen kurz durchmischen, damit das Gemüse auch vom Öl und Zitronensaft abbekommt.

Kommst du auf den Geschmack, dein Mittagessen mitzunehmen? Wie gut kommt du mit dem Meal Prep zurecht? Lass es mich jetzt in den Kommentaren wissen!

Unicorn Universe Mitgliedschaft
Overnight Couscous Rezept

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Lade dir jetzt kostenlos mein persönliches Framework & PDF-Guide herunter und erhalte wöchentliche Inspiration und Angebote in deine Inbox.

So Schaffst du jedes Projekt

Wir sammeln, verwenden und verarbeiten deine Daten entsprechend unserer Datenschutzrichtlinien.

18 Shares
Pin1
Share17
Email
WhatsApp
%d bloggers like this: