fbpx

Wie du den inneren Schweinehund überwinden kannst

Ich muss mich richtig überwinden, um mein “Training” zu machen.

Und Training heisst aktuell lediglich mehrfach täglich leichte Physioübungen oder 15 Min leichtes Yoga 🙈

Es sind nicht einmal körperlich anstrengende Workouts! 😅

Seit ich meine Sport-Routine nicht mehr habe und wieder ganz neu beginne, fällt es mir schwer, mich aufzuraffen.

Wieso fällt es uns so schwer, Dinge zu machen, die uns guttun?

Woher kommt es, dass wir speziell beim Sport, aber auch andere Dingen so gegen diesen inneren Widerstand, den inneren Schweinehund, ankämpfen müssen?

Oder wie der Kalender neben mir sagt: “Wo ein Wille ist, sollte kein Sofa sein.” 🤣🤣🤣

👉 Im Video auf Instagram, zeig ich dir auf, wieso du Muster und andere Dinge nicht änderst, obwohl es zu deinem Besten währe.

Und hier noch 2 Tipps obendrauf:

1. Such dir einen Accountability-Partner 
​Jemand der dich in die Pflicht nimmt. Der dich daran erinnert, dass du es noch machen musst. Jemandem, dem du berichtest, wie der Stand ist und wie es läuft. Eine Freundin, dein Partner, deine Schwester oder Bruder.

Deshalb bekommt jeder im Unicorn Universe einen Accountability-Partner, seinen Buddy, an die Seite.

Ich schreibe jedes Mal nach den Übungen meinem Freund eine Nachricht, dass ich es gemacht habe. Und er fragt nach, wenn keine Nachricht kommt. So fühl ich mich viel mehr verpflichtet, es zu machen.

2. Such dir die richtige Motivation
Wieso willst du es machen/verändern? Z. B. beim Sport: Machst du es, weil du mit deinem Körper nicht zufrieden bist? Oder machst du es, weil du weisst, dass du dich besser fühlst, mehr Energie hast und voller Drive durch den Tag gehst?

Je grösser, wichtiger und positiver die Motivation ist, umso eher wirst du es langfristig durchziehen. Kommt die Motivation von aussen (das Gefühl einem Ideal entsprechen zu müssen) oder aus einer Unzufriedenheit oder Unsicherheit (ich mag mein Körper nicht), dann ist es viel schwieriger durchzuhalten. Es fühlt sich viel mehr als Bestrafung an, als etwas Gutes für dich zu tun.

Bei was fällt es dir aktuell schwer, dich zu überwinden? Schreib mir in den Kommentaren, ich freu mich von dir zu hören! 💖

Muster lösen

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Lade dir jetzt kostenlos mein persönliches Framework & PDF-Guide herunter und erhalte wöchentliche Inspiration und Angebote in deine Inbox.

So Schaffst du jedes Projekt

Wir sammeln, verwenden und verarbeiten deine Daten entsprechend unserer Datenschutzrichtlinien.

0 Shares
Pin
Share
Email
WhatsApp
%d bloggers like this: