Persönliches Coaching:
Du musst nicht mit Verdauungs-Problemen leben! 


/// Wieso ganzheitliches...

Coaching

Health Coaching verhilft dir zu einer intakten Verdauung. Nicht nur im Moment, sondern langfristig

Anders als andere Methoden ist das ganzheitliche Health Coaching darauf ausgerichtet, langfristige Verbesserungen zu erzeugen und dir zu zeigen, wie du intuitiv deinem Körper das geben kannst, was er braucht. Durch eine enge Betreuung über mehrere Wochen hinweg, werden stressfrei und auf deinen Alltag ausgerichtet deine persönlichen Ziele erreicht – und das nachhaltig.

Für mich als Health Coach stehst du, deine Bedürfnisse, Beschwerden und Ziele im Mittelpunkt. Gemeinsam definieren wir, den für dich optimalen Weg zu einem gesunden und ausgeglichenen Leben. So werden deine Symptome nach und nach verschwinden, du bekommst mehr Energie und Lebensqualität.

Fühlst du dich ...

häufig müde und hast wenig Energie, auch wenn du viel du schläfst?

nicht mehr richtig motiviert für Essen mit Freunden oder Familienfeste, weil du danach nur wieder Beschwerden hast?

verwirrt von all den Gesundheitstipps, Ratschlägen, Ernährungsformen und was aktuell gesund sein soll – Ist vegan die Lösung? Oder Raw Foods oder vielleicht doch besser eine Juice-Kur?

Du ernährst dich gesund, aber trotzdem bist du ständig aufgebläht, bist extrem müde und deine Verdauung reagiert sehr empfindlich auf Stress?

Du hättest gerne eine schöne und reine Haut ohne Pickel oder Ausschläge?

Du hast genug davon, ständig aufgebläht zu sein und einen Blähbauch zu haben, als ob du schwanger wärst?

Bist du bereit ...

Zu deiner besten und gesündesten Version von dir selbst zu werden?

Dich endlich besser zu fühlen, so dass man es dir auch bereits von Weitem ansieht?

Neue Rezepte und Herangehensweisen für einen gesunden und glücklichen Darm auszuprobieren?

Endlich wieder mehr Energie zu haben und trotz einem vollen Alltag deine Batterien wieder optimal aufzuladen?

Dich ausgeglichen zu fühlen und dir keine Gedanken um dein Essen zu machen?

Dich und deine Gesundheit an erste Stelle zu setzen, für einen unbeschwerten und erfüllenden Lebensstil?

Buche jetzt dein kostenloses 1. Coaching

wenn du 2 oder mehr Fragen mit Ja beantwortet hast, dann bist du hier genau richtig!

Wie muss ich mir die Arbeit eines Health Coaches vorstellen?

Ein Health Coach unterstütz seine Kunden durch regelmässige Coaching-Termine individuell den richtigen Weg zu finden, um seine Gesundheitsziele zu erreichen. Neben der Ernährung werden auch andere Aspekte wie Karriere, Beziehungen, Bewegung und Sozialleben angeschaut, da auch diese den Körper nähren. Es wird bei Beschwerden oder Gelüsten nach der Ursache gesucht, statt nur die Symptome zu bekämpfen.

In jeder Coaching-Session werden 1-3 Aufgaben definiert, welche in den zwei Wochen zwischen den Sessions im Alltag ausprobiert werden. Die Aufgaben werden individuell abgestimmt und sind ohne grösseren Aufwand im Alltag umsetzbar. Es werden keine Lebensmittel «verboten» oder restriktive gestrichen. Durch das integrieren von neuen Gewohnheiten und Nahrungsmitteln, fallen nicht optimale Lebensmittel mit der Zeit automatisch weg.

Alle Änderungen bzw. Aufgaben werden gemeinsam definiert und können selbst mitbestimmt werden. Es wird nichts forciert oder auferlegt, was du nicht machen möchtest. Je offener du gegenüber neuen Sachen bist, und je mehr du die Aufgaben im Alltag umsetzt, desto schneller wirst du Resultate sehen. Ein Health Coach begleitet und unterstützt dich auf deinem Weg, aber nur du selbst kannst etwas an deiner Gesundheit und in deinem Leben verändern und Fortschritte erzeugen.

Ein Health Coach erstellt keine Ernährungspläne und verschreibt weder Vitamine, Nahrungsergänzung noch andere Substanzen. Wenn eine Person ernsthaft krank ist, muss begleitend zum Coaching ein Arzt aufgesucht werden.

Werde jetzt zu deiner besten und gesündesten Version von dir selbst!


stressfrei kochen und geniessen

gute Darm-Bakterien fördern

Lerne auf deinen körper zu höhren 

Die Bakterien im Darm haben einen grossen Einfluss auf deine allgemeine Gesundheit, Stimmung, Abwehrkräfte und deine Haut. Man sagt, dass die Haut ein Spiegelbild des Darms ist. Mit der richtigen Nahrung kann das Gleichgewicht der Bakterien natürlich wieder hergestellt werden.  

Nichts schmeckt so gut und tut so gut wie Selbstgekochtes. Doch meistens fehlt die Zeit dazu und man greift auf Take-away, Fertigfood oder Restaurant zurück. Mit ein paar kleinen Tipps und Tricks kannst du aber ganz stressfrei häufiger gutes, selbstgekochtes Essen geniessen.

Wir haben verlernt richtig auf unseren Körper zu hören, die Bedürfnisse wahrzunehmen und seiner Intuition zu vertrauen. Aber unser Körper weiss immer ganz genau was er braucht und was ihm gut tut. Ich zeige dir, wie du wieder auf ihn hören und so auch intuitiv essen kannst.

So werden wir deine Verdauung in den Griff kriegen und dein Leben ausgeglichen machen 

Den alltags-stress hinter dir lassen

den perfekten start in den tag schaffen

Körper & Geist in einklang bringen

So wie der Tag startet, so verläuft er auch. Deshalb ist ein guter und ausgeglichener Start am Morgen essenziell für einen stressfreien und positiven Tag. Wir finden gemeinsam die für dich und dein Leben optimale Morgen-Routine für einen entspannten Start jeden Tag.

Ist dein Alltag auch immer randvoll mit Terminen, Verpflichtungen und Sachen die erledigt werden müssen? Zeit zum Entspannen und Batterien aufladen ist wichtig für deine Gesundheit. Ich helfe dir, auf die für dich perfekte Art Energie zu tanken.

Das was du Aussen suchst, findest du nur in dir selbst. Sind Körper und Geist im Einklang, bist du viel entspannter, gelassener und ausgeglichener.  Bist du innerlich total ausgeglichen, reagiert auch plötzlich dein Umfeld entspannter und positiver auf dich.

2

Bonus Material

1

1:1 Coaching

3

Rezepte

In den zweiwöchentlichen Coaching Sessions schauen wir, wo du aktuell stehst. Wir arbeiten an deinen Zielen und aktuellen Themen. Es ist ein vertraulicher Raum, wo du offen über alles reden kannst und es keine Tabus gibt. Ich helfe dir, deine Ziele zu erreichen und dich bereits auf dem Weg dahin besser zu fühlen!

Zusätzlich zum Coaching-Gespräch kannst du mit dem Bonus-Material, die für dich relevanten Themen noch mehr vertiefen. Wie z. B. Unterlagen zu Ernährungsformen, Darmgesundheit oder einem gesunden und ausgeglichenen Lebensstil. So wird dein Fortschritt optimal unterstützt.

Neue Nahrungsmittel im Alltag zu integrieren oder Zeit zu sparen durch schnelle und unkomplizierte Menüs geht viel leichter mit leckeren Rezepten. So hast du gleich die richtigen Tools zur Hand und musst nicht zuerst mühsam online Rezepte raussuchen. Die perfekte Unterstützung für schnelle Erfolge.

Hast du genug davon, dass deine Verdauung nicht mitspielt?

Das auf dich individuell abgestimmte Coaching verhilft dir zu mehr Lebensqualität, Energie und bringt dein Körper und speziell deine Verdauung wieder ins Gleichgewicht.

Für ein Strahlen von innen und aussen! Lerne intuitiv das Richtige für deinen Körper zu essen, finde eine gesunde Routine, in deinem Alltag für ein ausgeglichenes und stressfreies Leben. 

CHF 1'800.–

Dein Weg zur unbeschwerten und glücklichen Verdauung 

FAQ

Das bekommst du:

oder 6 monatliche Zahlungen à CHF 340.–

- 12 x Coaching à je 45 Minuten: Alle 2 Wochen besprechen wir per Telefon oder Skype deine aktuellen Themen und arbeiten auf deine Ziele hin

- Unterlagen: tiefergreifende Informationen, Tipps und Tricks passend zu deinen Zielen 

- Rezepte: Zur Inspiration und Unterstützung im Alltag bekommst du auf deine Bedürfnisse und deinen Geschmack abgestimmte Rezepte

deine Investition in deine Gesundheit

Jetzt Anmelden!

Wenn du genug hast von deinem Beschwerden, vielleicht schon mehrere Behandlungen ausprobiert hast und nichts half, dann ist Health Coaching überfällig. Du musst aber auch bereit sein für Veränderung und wirklich daran arbeiten wollen. Ohne deinen Einsatz wird es auch keine Resultate geben. Aber keine Angst, du musst dein Leben nicht auf den Kopf stellen! Es werden immer nur ganz kleine Veränderungen angestrebt mit dem Fokus auf langfristige und nachhaltige Veränderung.

Wie Weiss ich, ob HEalth Coaching wirklich das richtige für mich ist?

ich habe einen vollen kalender und habe nicht wirklich zeit. Ist das Coaching trotzdem etwas für mich?

Ja, unbedingt! Du wirst beim Health Coaching auch lernen, wie du deine Zeit priorisierst, planst und geniesst und alles stressfrei unter einen Hut bringst. Zudem finden die Coaching Sessions ganz unkompliziert per Skype statt. Somit kannst du von überall, wo du gerade bist an den Sessions teilnehmen und es geht auch keine Zeit durch den Anfahrtsweg verloren. 

Was wenn Ich mich nicht gleich für 6 monate verpflichten will?

Du kannst auch mit dem Schnupper-Coaching von 3 Monaten starten und schauen, ob es das richtige für dich ist. Lass uns das doch persönlich besprechen in einem unverbindlichen Kennenlern-Gespräch. Dann schauen wir gemeinsam, was die optimale Lösung für deine aktuelle Lebenssituation ist. Das Coaching geht jeweils 6 Monate, damit man Zeit hat für nachhaltige Veränderungen. Der Körper braucht Zeit zum wieder ins Gleichgewicht finden. Zudem sind mit 6 Monaten auch alle erdenklichen Alltagssituationen und der Jahreszeiten-Wechsel abgedeckt. Danach bist du für alles vorbereitet.

Was Sehe ich erste Resultate bzw. Besserungen von meinen beschwerden?

Das kann ziemlich schnell gehen! Du wirst definitiv bereits im ersten Monat positive Veränderungen wahrnehmen. Vorausgesetzt du bist auch dazu bereit. Die Verbesserungen und Resultate hangen von dir ab. Nur wenn du das in den Sessions gelernte in deinen Alltag integrierst und bereit bist auch Neues auszuprobieren wird sich auch etwas Verändern.

Hast du noch weitere Fragen? Dann schreib mir eine Mail an daniela@danielabohli.ch

Wird health coaching von der Krankenkasse bezahlt?

Leider zur Zeit noch nicht. Aber ich hoffe, dass sich das bald ändern wird. So oder so ist Health Coaching ein Investment in deine Gesundheit, dass sich mehr als lohnt! Wie viel ist dir deine Gesundheit wert? Wie viel ist es dir wert deine Beschwerden loszuwerden? Eine Investition in dich und deine Gesundheit ist der beste Weg zum Geld ausgeben! 

Jetzt Anmelden!

- Gemeinsam ergründen wir deine Beschwerden und ich helfe dir, deinen Körper wieder ins Gleichgewicht zu bringen

- Ich nehme deine Symptome und Ängste ernst und coache dich durch deine Herausforderungen

- Ich biete dir einen vertraulichen und geborgenen Raum, wo du dich offen mitteilen kannst

- Ich zeige dir, wie du durch intuitives essen, deinem Körper genau das gibst, was er braucht

- Ich treffe keine Annahmen, habe keine vorgefertigten Abläufe. Es wird alles individuell auf dich und deine Bedürfnisse zugeschnitten, damit du genau das bekommst, was du brauchst und so den grösst möglichen Impact in deinem Leben zu erreichen


und so kann ich dir helfen

Trag dich in die E-Mail-Liste ein und erhalte jetzt meine Top 8 Geheimtipps für eine entspannte Verdauung:

Wir sammeln, verwenden und verarbeiten deine Daten entsprechend unserer Datenschutzrichtlinien.

Das Health coaching ist für dich, wenn ...

- Du bereit bist die beste und gesündeste Version von dir selbst zu werden

- Du deine Verdauung endlich in den Griff bekommen willst

- Du einen stressfreien Alltag in innerer Balance erleben möchtest – und das jeden Tag

- Du bereit bist für eine Veränderung