/// 1:1  health 

Coaching

Hohl dir dein Wohlbefinden zurück! Nicht nur im Moment, sondern langfristig

Deine Bedürfnisse, Beschwerden und Ziele stehen im Mittelpunkt vom Coaching. Gemeinsam definieren wir, den für dich optimalen Weg zu einer beschwerdefreien Verdauung.

So verschwinden deine Symptome nach und nach. Du bekommst mehr Energie und Lebensqualität. Und das stressfrei und nachhaltig.

den ganzen Tag müde und energielos bist und bereits vor der Mittagspause wieder schlafen könntest 

verwirrt bist von all den Gesundheitstipps, Ratschlägen, Ernährungsformen und was aktuell gesund sein soll – Ist vegan die Lösung? Oder Raw Foods oder vielleicht doch besser eine Juice-Kur oder Darmsanierung?

nicht mehr weißt was du essen sollst. Denn einmal verträgst du etwas gut und das andere Mal gar nicht

genervt bist von deiner unreinen Haut im Gesicht

ständig Blähungen hast nach dem Essen – richtig unangenehm und einfach peinlich

zu deiner besten und gesündesten Version von dir selbst zu werden?

deine Verdauung durch Essen wieder in den Griff bekommst und dich so wieder unbeschwert und fit fühlst?

deine Verdauung zu fördern und beruhigen und du so wieder mehr Energie hast und weniger schnell krank wirst?

dir selber weniger Stress zu machen im Alltag – und dir so dein Job und Privatleben noch mehr Spass machen?

Dich ausgeglichen zu fühlen und dir keine Gedanken um dein Essen zu machen?

Dich und deine Gesundheit an erste Stelle zu setzen, für einen unbeschwerten und erfüllenden Lebensstil?

Buche jetzt dein kostenloses 1. Coaching

wenn du 2 oder mehr Fragen mit Ja beantwortet hast, dann bist du hier genau richtig!

Werde jetzt zu deiner besten und gesündesten Version!


Das Health coaching ist für dich wenn ...

Bist du bereit ...

keine Lust mehr hast auf den Stress beim Essengehen oder bei Einladungen: hat es was dabei, das ich essen kann? Was wenn ich das Essen nicht vertrage? Ich möchte nicht ständig eine Sonderwurst haben und im Mittelpunkt stehen, das ist mir so unangenehm

es dir unangenehm irgendwo sonst, ausser zuhause, aufs WC zu gehen – auf der Arbeit oder bei jemandem zu Besuch, im Restaurant – was bei der Verstopfung auch überhaupt nicht hilft

«Ich würde Daniela allen Personen, die Verdauungsprobleme haben empfehlen»

«Ich habe seit sechs Jahren Verdauungsbeschwerden und suchte nach einer Lösung. Ich habe von Daniela nicht nur viel über Ernährung sondern auch viel über das Leben gelernt. Sie hat meine Gedanken und meine Sichtweise auf das Leben geändert. Außerdem bin ich seither Fan von Meditation und gelassener und dadurch wurden meine Krämpfe deutlich weniger. 

Am wertvollsten ist für mich...
+ dass ich gelernt habe auf mein Bauchgefühl zu hören und das zu tun, was ich will und nicht das, was andere von mir verlangen. 
+ die Tipps und Tricks rund um das Thema Ernährung
+ dass mir das Thema Mediation näher gebracht wurde. Ich hätte mich allein wahrscheinlich nie getraut. Und die Atemübungen helfen mir bei den Bauchkrämpfen.

Daniela ist eine sehr lebensfrohe Person, von der man sehr viel lernen kann. Sie hat zu jeder Situation einen Rat parat und ist sehr einfühlsam. Ich würde Daniela allen Personen, die Verdauungsprobleme haben empfehlen. Außerdem auch Menschen, die manchmal mit ihrem Leben überfordert sind oder gerade in ihrem Leben feststecken und nicht weiterkommen.»

Patricia, D.

Was macht eigentlich ein Health Coach?

Als Health Coach unterstützte ich dich bei Ernährungs- und Lebensstil-Veränderungen, um deine Verdauung wieder in den Griff zu bekommen. Und damit du dich allgemein wohler und gesünder fühlst. 

Ich bin die Person an deiner Seite, die dir den Raum bietet, zu erkennen, was dein Körper und deine Seele brauchen, um glücklich, erfüllt und gesund zu sein.

Ich biete dir einen sicheren Ort, wo du über alles sprechen kannst und dich für nichts schämen musst. Ich verurteile dich und deine Handlungen nicht. Ich sage dir nicht was du zu machen hast oder was das Richtige wäre – denn nur du weisst, was das beste und das Richtige für dich ist.

Ich unterstütze dich dabei, den für dich besten Weg zu gehen. Die für deinen Körper richtige Ernährungsform zu finden, um deine Verdauung, Bakterien, Hormone und Geist wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

Jede Person ist anders. Der Körper ist anders. Jeder Lebensstil ist anders. Du und deine individuellen Bedürfnisse, Ansprüche und Beschwerden stehen im Zentrum von jeder Coaching Session.





Der Typ Mensch mit Verdauungsproblemen

Es ist keine Schande Hilfe zu holen und dich auch mal tragen zu lassen

Deinen Körper optimal nähren

Nicht nur was du isst, nährt deinen Körper, sondern auch alles andere in deinem Leben. Job, Sozialleben, Wohnumfeld, Kreativität, Spiritualität/Glaube, Finanzen, Bewegung, etc. Alles hängt zusammen: Ernährung, wie erfüllt du dich in den unterschiedlichen Lebensbereichen fühlst und wie sehr du auf deinen Körper bzw. dein Bauchgefühl hörst.

Im Coaching arbeiten wir an allen drei Themenbereichen: Ernährung, Erfüllung/Stresspunkte im Leben und auf den Körper hören. Ich folge keinen bestimmten Schema oder Ablauf. Die Themen hängen immer ganz davon ab, was bei dir gerade ansteht oder was dir aktuell wichtig ist. 

Du bekommst eine neue Perspektive auf deinen Körper und deine Symptome. Du lernst noch besser auf deinen Körper zu hören, stärkst deine Intuition und wie du ihm immer genau das geben kannst was er braucht. 

Ich packe Menschen nicht gerne in Boxen. Aber es gibt doch so ein paar Eigenschaften, die mit Verdauungsbeschwerden zusammenhängen. Das emotionale überträgt sich auf das körperlich und umgekehrt. Das heisst nicht, dass deine Symptome psychisch sind, im Gegenteil! Sie sind real. Sie sind ernst zu nehmen. Es zeigt einfach schön, dass es sich lohnt die Beschwerden auf unterschiedlichen Ebenen anzugehen.

Erkennst du dich im einen oder anderen Punkt wieder?

* perfektionistisch
* hohe Ansprüche an dich selbst
* Mühe emotional loszulassen
* du möchtest die Kontrolle haben, dir fällt es schwer, den Dingen nicht ihren Lauf zu lassen
* das Gefühl/Angst nicht genug zu sein, nicht genug geleistet zu haben
* du bist immer für alle da und vergisst häufig auch mal Zeit für dich selbst zu nehmen / du stellst dich selbst zurück

PS: mir ging es damals nicht anders. Ich kann dir sehr gut nachfühlen!

«Ich möchte mich ganz herzlich bei Daniela für den tollen Workshop und Austausch bedanken! Sie ist eine so positive Frau und bringt ihre Ansichten verständlich und in einfacher Sprache rüber. Es ist für mich auch sehr beruhigend, dass ich nicht die Einzige mit diesen Problemen bin. 
 
Für mich war es sehr inspirierend. Und viele Sachen kann ich auch auf das allgemeine Leben abwälzen.»
Melanie, H.

«Ich dachte, es kommen einfach Tipps zu Lebensmitteln und ich bin sehr froh, dass das nicht so war! Mir gefiel die offene Art und das freie diskutieren

Und ich bekam, wie erhofft, Ansätze zur Linderung meiner Symptome.»
Franziska, B.

«Mir gefiel der Austausch und die vielen nützlichen Tipps und der Anstoss, nun endlich etwas zu verbessern!»
Petra, N.

«Meine Verdauung hat sich immer weiter verbessert und was davor Alltag war, ist jetzt eine seltene Ausnahme. Gleichzeitig fühle ich mich generell entspannter. Ich empfinde weniger Stress und bin zufriedener und ausgeglichener. Ein positiver Nebeneffekt ist, dass sich seit Kurzem auch mein Hautbild verbessert hat :)»
Johanna, S.

Was andere Kunden sagen ...

Möchtest du endlich deine Verdauung in den Griff bekommen und dir dein Wohlbefinden zurückholen?

Durch das Coaching förderst du deine Lebensqualität, bekommst wieder mehr Energie, bringst deine Verdauung wieder ins Gleichgewicht und förderst deine Intuition.

Komm in Einklang mit deinem Körper und lerne, wie du intuitiv das Richtige für deinen Körper isst, ihn auf allen Ebenen optimal nährst. Lass den Alltagsstress hinter dir, lerne loszulassen und lass deinen Schlaf wieder erholsam sein.

CHF 2'000.–

Du Bekommst:

oder 6 monatliche Zahlungen à CHF 390.–

12 x Coaching à je 50 Minuten: Alle 2 Wochen coache ich dich per Video Call und unterstütze dich  deine gesundheitlichen Ziele zu erreichen

Zwischen den Sessions hast du Zeit, das Besprochene in deinem Alltag umzusetzen.

die Investition in deine Gesundheit

Jetzt zum 1. Gespräch Anmelden!

Jetzt zum 1. Gespräch Anmelden!

- Gemeinsam ergründen wir deine Beschwerden und ich helfe dir, deinen Körper wieder ins Gleichgewicht zu bringen

- Ich nehme deine Symptome und Ängste ernst und coache dich durch deine Herausforderungen

- Ich biete dir einen vertraulichen und geborgenen Raum, wo du dich offen mitteilen kannst

- Ich zeige dir, wie du durch intuitives essen, deinem Körper genau das gibst, was er braucht

- Ich treffe keine Annahmen, habe keine vorgefertigten Abläufe. Es wird alles individuell auf dich und deine Bedürfnisse zugeschnitten, damit du genau das bekommst, was du brauchst und so den grösst möglichen Impact in deinem Leben zu erreichen


Dein Coach an deiner Seite

Das Health coaching ist für dich, wenn ...

- Du bereit bist die beste und gesündeste Version von dir selbst zu werden

- Du deine Verdauung endlich in den Griff bekommen willst

- Du einen stressfreien Alltag in innerer Balance erleben möchtest – und das jeden Tag

- Du bereit bist für eine Veränderung

«Das Health Coaching mit Daniela war für mich genau das Richtige.»

«Vor dem Coaching hatte ich grosse Probleme mit meiner Verdauung. Ich fühlte mich ausserdem durchgängig gestresst, war angespannt und hatte dadurch auch einen sehr unruhigen Schlaf.

Im Coaching habe ich Daniela zunächst von meinen Beschwerden berichtet und durch unterschiedliche auf meinen Alltag abgestimmte Tipps konnte ich direkt nach dem ersten Termin positive Veränderungen wahrnehmen. Heute, nachdem das Coaching zu Ende ist, fühle ich mich super!

Meine Verdauung hat sich immer weiter verbessert und was davor Alltag war, ist jetzt eine seltene Ausnahme. Gleichzeitig fühle ich mich generell entspannter. Ich empfinde weniger Stress und bin zufriedener und ausgeglichener. Ein positiver Nebeneffekt ist, dass sich seit Kurzem auch mein Hautbild verbessert hat :)     

Allgemein ansprechend am Coaching fand ich, dass die Termine via Skype stattfanden und ich dadurch keine Fahrtzeiten einplanen musste. Im Coaching selbst hat mir besonders gefallen, dass ich zu Beginn meine Ziele definieren konnte und diese dann über das Coaching hinweg verfolgt wurden, sodass ich immer sehen konnte, welche Erfolge ich bereits erzielt habe. 

Dabei blieb das Coaching trotzdem offen für neue Ziele, die sich bei mir nach und nach herausgestellt haben. Schön fand ich auch, dass Gesundheit nicht einseitig betrachtet wird und der Blick auch auf damit zusammenhängende Bereiche wie Sozialleben, körperliche Aktivität oder Spiritualität fällt. 

Ausserdem ist Daniela als Coach einfach toll! Durch ihre positive Art fiel es mir leicht offen über meine Beschwerden zu sprechen. Sie ist eine aufmerksame Zuhörerin, knüpfte über die Termine hinweg immer wieder an das von mir Gesagte an und ging somit optimal auf meine Anliegen ein. 

Kurzum -ich bin sehr glücklich, dass ich am Coaching teilgenommen habe und ich kann es daher nur weiterempfehlen!»

Johanna, S.

FAQ

Wenn du genug hast von deinem Beschwerden, vielleicht schon mehrere Behandlungen ausprobiert hast und nichts half, dann ist Health Coaching überfällig. Du musst aber auch bereit sein für Veränderung und wirklich daran arbeiten wollen. Ohne deinen Einsatz wird es auch keine Resultate geben. Aber keine Angst, du musst dein Leben nicht auf den Kopf stellen! Es werden immer nur ganz kleine Veränderungen angestrebt mit dem Fokus auf langfristige und nachhaltige Veränderung.

Wie Weiss ich, ob HEalth Coaching wirklich das richtige für mich ist?

ich habe einen vollen kalender und habe nicht wirklich zeit. Ist das Coaching trotzdem etwas für mich?

Ja, unbedingt! Du wirst beim Health Coaching auch lernen, wie du deine Zeit priorisierst, planst und geniesst und alles stressfrei unter einen Hut bringst. Zudem finden die Coaching Sessions ganz unkompliziert per Skype statt. Somit kannst du von überall, wo du gerade bist an den Sessions teilnehmen und es geht auch keine Zeit durch den Anfahrtsweg verloren. 

Was wenn Ich mich nicht gleich für 6 monate verpflichten will?

Du kannst auch mit dem Schnupper-Coaching von 3 Monaten starten und schauen, ob es das richtige für dich ist. Lass uns das doch persönlich besprechen in einem unverbindlichen Kennenlern-Gespräch. Dann schauen wir gemeinsam, was die optimale Lösung für deine aktuelle Lebenssituation ist. Das Coaching geht jeweils 6 Monate, damit man Zeit hat für nachhaltige Veränderungen. Der Körper braucht Zeit zum wieder ins Gleichgewicht finden. Zudem sind mit 6 Monaten auch alle erdenklichen Alltagssituationen und der Jahreszeiten-Wechsel abgedeckt. Danach bist du für alles vorbereitet.

Was Sehe ich erste Resultate bzw. Besserungen von meinen beschwerden?

Das kann ziemlich schnell gehen! Du wirst definitiv bereits im ersten Monat positive Veränderungen wahrnehmen. Vorausgesetzt du bist auch dazu bereit. Die Verbesserungen und Resultate hangen von dir ab. Nur wenn du das in den Sessions gelernte in deinen Alltag integrierst und bereit bist auch Neues auszuprobieren wird sich auch etwas Verändern.

Hast du noch weitere Fragen? Dann schreib mir eine Mail an daniela@danielabohli.ch

Wird health coaching von der Krankenkasse bezahlt?

Leider zur Zeit noch nicht. Aber ich hoffe, dass sich das bald ändern wird. So oder so ist Health Coaching ein Investment in deine Gesundheit, dass sich mehr als lohnt! Wie viel ist dir deine Gesundheit wert? Wie viel ist es dir wert deine Beschwerden loszuwerden? Eine Investition in dich und deine Gesundheit ist der beste Weg zum Geld ausgeben! 

Trag dich in die E-Mail-Liste ein und erhalte jetzt meine Top 8 Geheimtipps für eine entspannte Verdauung:

Wir sammeln, verwenden und verarbeiten deine Daten entsprechend unserer Datenschutzrichtlinien.